Schlussrunden in der Pfalzliga und der Kreisliga

24.3.2019 - Die Kreisliga des Bezirks 6 kommt in Weilerbach zur Schlussrunde zusammen.

Die Kreisliga des Bezirks 6 kommt in Weilerbach zur Schlussrunde zusammen.

Großkampftag beim Schachclub: Und das gleich im doppelten Sinne. Einerseits war die Schachvereinigung Weilerbach Veranstalter und Teilnehmer zugleich der gemeinsamen Schlussrunde der Kreisliga. Andererseits bestritt die 1. Mannschaft gleichzeitig ihr letztes Punktspiel bei der Schlussrunde der 2. Pfalzliga in Eisenberg. Gegner war die 1. Mannschaft aus Baumholder, die noch in großer Abstiegsgefahr schwebt und deshalb ihre beste Mannschaft aufgeboten hatte. Die Weilerbacher hielten aber voll dagegen und fuhren eine vom Ergebnis her ungefährdeten 6:2 Sieg ein. Tatsächlich waren aber alle Spiele heiß umkämpft. Nur ein Spiel ging verloren. Für Weilerbach siegten Piotr Trepkowski, Bernd Stemler, Werner Kettering, Uli Enkrodt und Jürgen Geib, während Wladimir Kisser und Markus Höh mit ihren Gegnern remisierten. Durch den Sieg konnte man sogar noch auf den 6. Tabellenplatz der 2. Pfalzliga springen und die Saison mit einer beachtlichen Bilanz abschließen. Die Schlussrunde der Kreisliga im Bürgerhaus Weilerbach war organisatorisch wieder ein großer Erfolg und bestens organisiert. Für 12 Mannschaften mit 96 Spielern und zahlreichen Kiebitzen musste aufgebaut werden. Auch die Versorgung mit Speis' und Trank klappte hervorragend. Leider konnte die 3. Mannschaft des Gastgebers damit sportlich nicht ganz Schritt halten. Man musste sich Ohmbach I mit 3:5 geschlagen geben. Für Weilerbach siegte nur Hans Müller, während Frank Olson, Michael Strack, Martin Müller und Rüdiger Müller jeweils einen halben Punkt durch Remis beisteuerten. Mit 7:15 Punkten steht man aber in der Abschlusstabelle deutlich über dem Strich.