Sieg für Weilerbach II im Heimspiel gegen Rammelsbach (5,5:2,5)

10.3.2019 - Nicht in der Favoritenrolle, eher als Außenseiter, empfing die 2. Mannschaft der Schachvereinigung Weilerbach den Tabellendritten der Bezirksklasse, die Mannschaft von Rammelsbach I. Gegen die an den meisten Brettern höher eingestuften Gegner zeigten die Einheimischen durch die Bank aber eine hervorragende Leistung. Besonders hoch zu bewerten sind die Siege von Peter van Leyen am 2. Brett und von Markus Höh am 3. Brett gegen bärenstarke Gegner. Abgerundet wurde die starkes Mannschaftsleistung durch die Siege von Janik Höh und Rainer Schmitt sowie die wichtigen Remisergebnisse von Holger Klausing, Gunter Westrich und Boris Bischoff. Mit dem 5,5:2,5 Endstand festigte man den beachtlichen 4. Tabellenplatz mit 10:6 Punkten und kann nun dem letzten Spiel locker entgegensehen.