Pfälzische Jugendeinzelmeisterschaft U12 – U18

6.1.2019 - David Schaser, Annika Wahl und Tim Finzer mit ihrem Trainer Wolfgang Schaser

David Schaser, Annika Wahl und Tim Finzer mit ihrem Trainer Wolfgang Schaser

In der ersten Januarwoche fanden in Bad Dürkheim die Pfälzischen Jugendeinzelmeisterschaften im Schach statt. Von der Schachvereinigung Weilerbach konnten sich hierfür vier Jugendliche aufgrund guter Platzierungen bei den Bezirksmeisterschaften in Ramstein-Miesenbach qualifizieren. In der Altersgruppe U12 gingen Tim Finzer (als Meister!) und David Schaser an den Start, in U14w Leni Schmitt und in U18w Annika Wahl. Tim und David nahmen als Neunjährige an der U12 teil, da es auf Bezirksebene noch keine U10 gibt. Gespielt wurde über fünf Tage im Jugendhaus St. Christophorus, das hierfür sehr schöne Voraussetzungen bot.
Bei der U12 erreichte David einen hervorragenden 5. Platz, der auch die Qualifikation zur Rheinland-Pfälzischen Meisterschaft mitbringt. Tim konnte wertvolle Turniererfahrung sammeln und als einer der Jüngsten auch den ein oder anderen Älteren schlagen. Leni schnappte bei ihrem ersten großen Turnier ebenfalls Höhenluft und zeigte im Turnierverlauf eine ansteigende Form. Annika war ebenfalls zufrieden mit ihrer Performance und erreichte den 3. Platz in ihrer Altersklasse.